Inhaltsbereich

Wochenmarkt Lengede

Allgemeine Informationen

Ein Besuch auf dem Wochenmarkt ist gerade in unserer schnelllebigen und hektischen Zeit eine wohltuende Auszeit, in der man den Alltagsstress einfach mal für eine Weile vergessen kann. Die morgendliche Atmosphäre, das bunte Treiben - das gibt es nur auf einem Markt unter freiem Himmel!

Schlendern und schauen, schnuppern und anfassen, sich einfach mal Zeit nehmen - der Wochenmarkt bietet nicht nur ein umfassendes Warenangebot, er ist auch eine gute Gelegenheit für ein nettes Gespräch.

Der Wochenmarkt ist mehr als Einkaufen - ein kommunikativer Treffpunkt für die Bevölkerung, wo man sich in Ruhe und ungezwungen austauschen kann.

Deshalb ist der Lengeder Wochenmarkt auch ein wichtiger, regelmäßiger Termin für unsere Gemeinde. Er findet jeden Donnerstag im Brückenweg in der Ortschaft Lengede zu folgenden Marktzeiten statt:

01. April bis 30. September von 07:00 Uhr bis 13:00 Uhr
01. Oktober bis 31. März von 08:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Fällt der Markttag auf einen gesetzlichen Feiertag wird der Wochenmarkt an dem vorherigen Werktag abgehalten. Ist auch dieser Tag ein Feiertag, so fällt der Markt aus.

An wen muss ich mich wenden?

Interessierte Anbieter, die bisher noch nicht auf dem Lengeder Wochenmarkt vertreten waren, können sich an die/den angegebenen Ansprechpartner/in wenden, um ausführliche Informationen über freie Standplätze zu erhalten.

Welche Gebühren fallen an?

Die Marktgebühr beträgt je Markttag für Verkaufsstände aller Art für jeden angefangenen Meter beanspruchter Frontfläche 1,00 Euro.

Rechtsgrundlage

Rechtsgrundlage für den Lengeder Wochenmarkt ist die Wochenmarktsatzung und die Marktgebührensatzung.