Inhaltsbereich

Sie sind hier: Neuigkeiten

Neuigkeiten

  • Seite 28 von 31

28.03.2019

Allgemeines

L 619: Vollsperrungen nördlich und südlich von Woltwiesche

Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung ab Montag, 1. April

Platzhalter© Gemeinde Lengede

Auf der Landesstraße 619 müssen Verkehrsteilnehmer nördlich und südlich von Woltwiesche (Landkreis Peine) in den nächsten Wochen mit Verkehrsbehinderungen durch Vollsperrungen rechnen.

28.03.2019

Allgemeines

Zukunftstag 2019 in der Gemeinde Lengede

Zukunftstag 2019 in der Gemeinde Lengede© Gemeinde Lengede

Neben vielen anderen Firmen und Unternehmen hatte auch die Gemeinde Lengede Schülerinnen und Schüler eingeladen, ihren Zukunftstag bei der Gemeinde zu verbringen.

28.03.2019

Allgemeines

Ernennung und Entlassung in Ratssitzung der Gemeinde Lengede

Andreas Runge legt Amt nieder – Martin Kröhl wird Gemeindebrandmeister

(v.l.) Andreas Runge (ehemaliger Gemeindebrandmeister), Alfons Seeberger (Ehrengemeindebrandmeister), Hans-Peter Bolm (Ehrengemeindebrandmeister), Martin Kröhl (Gemeindebrandmeister)© Gemeinde Lengede

„Respekt, Verständnis, ein guter Wille – ruhig, souverän und entscheidungssicher“ – mit diesen Worten begann Bürgermeisterin Maren Wegener am 26. März 2019 bei der 13. Sitzung des Rates der Gemeinde Lengede die Dankes- und gleichzeitig auch Abschiedsrede für Herrn Andreas Runge.

27.03.2019

Allgemeines

Straßenausbaubeiträge

Auch in der Gemeinde Lengede ein Thema

Straßenausbaubeiträge© Gemeinde Lengede

Mehrere Kommunen im Landkreis Peine haben in letzter Zeit über Straßenausbaubeiträge diskutiert. Auch in der Gemeinde Lengede ist dies in den Parteien bereits seit Mitte 2018 ein Thema.

14.03.2019

Allgemeines

Beratung zum Glasfaserausbau

Servicepunkte in Lengede und Woltwiesche

Deutsche Glasfaser - Eröffnung Servicepunkt Lengede© Deutsche Glasfaser

Viele Interessierte kamen bereits zu den Infoabenden von Deutsche Glasfaser zum Thema Breitbandausbau in der Gemeinde Lengede. Nun hat Deutsche Glasfaser einen weiteren Servicepunkt in Lengede beim Einkaufszentrum eröffnet.

11.03.2019

Allgemeines

Wahlhelfer/innen für die Europawahl am 26. Mai 2019 gesucht

Platzhalter© Gemeinde Lengede

Für die am 26.05.2019 stattfindende Europawahl sucht die Gemeinde Lengede noch Wahlhelferinnen und Wahlhelfer.

08.03.2019

Allgemeines

Fahne weht zum internationalen Frauentag

Internationaler Frauentag am 8. März© Gemeinde Lengede

Der 8. März wird weltweit als internationaler Frauentag begangen.

06.03.2019

Allgemeines

Fahrbahn- und Kanalsanierung in Woltwiesche

Im März ist Baubeginn

Straßen- und Kanalsanierung der Großen Straße, Ortschaft Woltwiesche© Gemeinde Lengede

„Bereits im vergangenen Jahr war die dringend erforderliche Kanalsanierung in der Großen Straße in Woltwiesche vorgesehen“, teilt Bürgermeisterin Maren Wegener mit.

06.03.2019

Allgemeines

Kinderkrippe „Krabbelwiese“ in Broistedt eröffnet

Bauarbeiten des 2. Bauabschnitts erfolgreich abgeschlossen

Einweihung Erweiterungsbau Kinderkrippe "Krabbelwiese", Broistedt© Gemeinde Lengede

Feierlich eröffnet wurde am vergangenen Samstag, den 2. März 2019, der Erweiterungsbau der Kinderkrippe „Krabbelwiese“ an der Wolfenbütteler Straße in Broistedt.

22.02.2019

Allgemeines

Notfalldose ab sofort im SeniorenServiceBüro der Gemeinde Lengede

Übergabe Notfalldose© Gemeinde Lengede

Alle Notfalldokumente an einem festen Ort und immer griffbereit: Die ab jetzt im SeniorenServiceBüro der Gemeinde Lengede erhältliche Notfalldose macht das schnelle Finden für Ersthelfer möglich.

19.02.2019

Allgemeines

Annahme von Elektro-Kleingeräten auf dem Wertstoffhof in Lengede-Broistedt

Platzhalter© Gemeinde Lengede

Die Abfallwirtschaft- und –Beschäftigungsbetriebe des Landkreises Peine haben ihr Service-Angebot erweitert. Dies bedeutet für die Bürgerinnen und Bürger in der Gemeinde Lengede kürzere Wege bei der Entsorgung von ausgedienten und defekten Elektro-Kleingeräten – sie werden ab sofort auf dem Wertstoffhof in Lengede-Broistedt angenommen.

14.02.2019

Allgemeines

IMMAC feiert Grundsteinlegung für Altenpflegeheim in Lengede

Grundsteinlegung neues Pflegeheim Bruckner Straße© Gemeinde Lengede

Am 31.01.2019 wurde im Rahmen einer Feierstunde der Grundstein für den Neubau einer stationären Pflegeinrichtung mit 111 Pflegeplätzen in Lengede gelegt.

05.02.2019

Allgemeines

Chance auf reines Glasfasernetz in Lengede und Broistedt

Schnelles Internet für die Gemeinde

Platzhalter© Gemeinde Lengede

Am 02.03.2019 fällt der Startschuss für die Nachfragebündelung zum Ausbau eines Glasfasernetzes in Lengede und Broistedt. In naher Zukunft können die Bürgerinnen und Bürger möglicherweise mit bis zu 1 Gbit/s durchs reine Glasfasernetz surfen.

16.01.2019

Allgemeines

Chance auf reines Glasfasernetz in der Gemeinde Lengede

Die Region digital entwickeln

Vertragsunterzeichnung Deutsche Glasfaser© Deutsche Glasfaser

Ob aktuelle Hollywood-Produktionen im Internet ansehen oder das Videotelefonat mit der Tochter in Australien - was jetzt in der Gemeinde Lengede noch Zukunftsmusik ist, kann schon bald im Alltag angekommen sein. Denn in naher Zukunft können die Bürgerinnen und Bürger in Lengede, Barbecke, Broistedt, Klein Lafferde sowie Woltwiesche möglicherweise mit bis zu 1 Gbit/s durchs reine Glasfasernetz surfen.

15.01.2019

Allgemeines

Kindertagesstätteneinrichtung im Erzring 2-6

Nutzung von bestehenden Gebäuden für die Betreuung der Kleinsten, weitere Ausweisungen von Flächen werden vermieden

Planungsansicht zukünftige Kindertagesstätte Erzring© Gemeinde Lengede

Der aktuelle Kindertagesstättenbedarfsplan der Gemeinde Lengede zeigt deutlich die Notwendigkeit, weitere Kindergarten- und Kinderkrippenplätze in der Gemeinde für die Kleinsten unter uns zu schaffen.

  • Seite 28 von 31